Historische Daten

30 Interessierte gründeten am 26. Oktober 1963 den Samariterverein Lohn, der 1964 in den Schweizerischen Samariterbund

aufgenommen und 1966 in den Samariterverein Lohn-Ammannsegg umbenannt wurde.

Aktivitäten:

Neben den monatlichen Übungen und Weiterbildungsabenden werden öffentliche Kurse angeboten:

Neu betreiben wir auch wieder einen Tex aid Container der auf dem Parkplatz vom Rest,. Sternen in Ammannsegg steht vielen Dank an alle die in rege benützen

Nothilfekurs, Niveau 1 - 3 Kurse, BLS - AED Reanimationskurs und Grundkurs sowie auch Reanimation Refresher  Notfälle für Kleinkinder, Firmen und Fachkurse und spezielle ASA Kurse für Berufs Chauffeure, auch bieten wir verschiedene Niveau Kurse an früher Samariterkurs oder Betriebssanitäter Kurse   neu auch Nothilfe Refresher Kurse

Neu geben wir ab 2024 auch die neuen Kurse seco five nähere Infos bekommen Sie vom Präsidenten

Sanitätsposten bei öffentlichen Veranstaltungen auch in Lüterkofen-Ichertswil sind eine Selbstverständlichkeit, Vereinsmitglieder begleiten jedes Jahr von der Gemeinde organisierten Seniorenausflug um die Mitmenschen zu begleiten und wenn notwendig zu betreuen.

Beim Ferien s pass erhalten die Kinder der 1.- 6. Schulklasse einen Kurz Kurs in 1 Hilfe.

der mindestens alle 2 Jahre durchgeführte eintägige Ausflug und der Schlusshock eines Vereinsjahres sind neben weiteren Sonderveranstaltungen das Highlights im gesellschaftlichen Vereins leben.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.

ÜBERSCHRIFT 1

Historische Daten

aufgenommen und 1966 in den Samariterverein Lohn-Ammannsegg umbenannt wurde.

Aktivitäten: